Person

Kaldenbach, Christoph

PND/GND-Nummer: 118559486

Geboren: 11.8.1613
Gestorben: 16.7.1698 (Tübingen)

Konrektor, Frankfurt/Oder, 1639 — 1645
Prorektor, Königsberg, Lateinschule 1645 — 1651
Professor, , Universität 1651 — 1656
Professor, Tübingen, Universität nach 1656

Mitglied der Königsberger „Kürbishütte“; Daten nach: ARINGER-GRAU, Kaldenbach (2003) und UKENA, Art. Kaldenbach (1977)

 Gott, ich darf es ja bekennen, bin ich gleich nur Asch’ und Staub zu nennen (Komponist)
 Weiß ich anders recht das Glück zu erwägen meiner Zeiten (Komponist)
 Wie bald itzt wird der schöne Tag, das oft gewünschte Licht vernommen (Komponist)
 Gott, ich darf es ja bekennen, bin ich gleich nur Asch’ und Staub zu nennen (Dichter)
 Weiß ich anders recht das Glück zu erwägen meiner Zeiten (Dichter)
© 2013 - Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Institut für Kirchenmusik und Musikwissenschaft - Webmaster: Anna-Juliane Peetz-Ullman - Datenbank programmiert von Jan Johansson